Sonntag, 7. Juli 2013

Zoeva Einkauf Part 1: Schminkkram

Kürzlich erreichte mich ein mittelgroßes Päckchen von Zoeva, und das enthielt – ohne Scheiß – meinen allerersten Einkauf bei diesem Online Shop. Schon erstaunlich, dass das so an einem vorbeigehen kann, wenn man schon so lange in der Beauty-Online-Welt unterwegs ist wie ich. Natürlich ist der Shop bisher nicht wirklich an mir vorbeigegangen, so kann man das nicht sagen. Ich kenne Zoeva schon lange, und hatte schon gefühlte 50 mal vor, dort zu bestellen. Aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Warum auch immer.

Nun war es aber endlich soweit, denn ich fand, dass es dringend an der Zeit war, mich mal wieder mit einigen neuen Pinseln einzudecken, und ich wollte schon immer mal die von Zoeva ausprobieren. Es hat einige Tage gedauert, bis ich mich mit mir selbst über meine Bestellung einig wurde, aber schließlich habe ich es geschafft, und sie abgeschickt. Der Versand ging sensationell schnell: die Sachen waren bereits nach zwei Tagen (eher anderthalb) bei mir – damit hatte ich ja noch gar nicht gerechnet. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Zeug pünktlich zum anstehenden Wochenende in aller Ruhe ausprobieren konnte.


Wie schon erwähnt, bestand meine Bestellung hauptsächlich aus Pinseln, aber ich kam natürlich nicht umhin, zumindest zwei Deko-Artikel mitzubestellen. Wenn ich da schon mal bestelle, dann wollte ich aus dem Bereich wenigstens auch mal etwas ausprobieren

Zoeva Einkauf: Blush und Eyeliner in ihrer Umverpackung
Zoeva Einkauf: Blush und Eyeliner (halb) ausgepackt

Die Nummer 1, von der sofort klar war, dass sie mit muss, ist das Sheer Mineral Blush in Fiesta Forever. Das hatte ich schon oft auf der Website angeschmachtet, und nun ist es endlich mein. Wie prophezeit war es Liebe auf den ersten Blick – es ist wirklich eine traumhaft schöne Farbe. Sie geht eindeutig in die peachige-pinke Richtung, die so beliebt ist, und von der wir ja eigentlich alle mehr als genug haben. Dennoch habe ich bisher kein Blush in meiner nicht gerade kleinen Sammlung, das diesem hier sehr ähnlich sieht. Hier dominiert eindeutig der Rosa-Anteil, was bei den anderen Farben in meinem Besitz nicht der Fall ist. Für mich eine absolut perfekte Sommerfarbe. Seht selbst:

Zoeva Blush Fiesta Forever
Zoeva Blush Fiesta Forever - der Swatch

Neben diesem absoluten Highlight habe ich mich noch für den Cream Eyeliner in Screenqueen entschieden. Auch hier bin ich mit meiner Wahl äußerst zufrieden. Es handelt sich um ein schönes mittleres bronziges Braun, das dadurch im Gegensatz zu vielen anderen Farbtönen aus dieser Kategorie alles andere als langweilig wirkt, und sicher zu vielen denkbaren AMUs passt. Ich konnte ihn schon etwas testen, und die Haltbarkeit ist einfach toll. Auch bei diesem schwül-warmen Wetter bleibt er den ganzen Tag da wo er soll, verschmiert nicht und stempelt nicht ab. Definitiv ein Produkt, bei dem ich – sollte es zu einer weiteren Bestellung kommen – auch noch weitere Farben unter die Lupe nehmen werde.

Zoeva Cream Eyeliner Screenqueen
Zoeva Cream Eyeliner Sreenqueen - der Swatch

So, der erste Teil meiner ersten Zoeva Bestellung ist mit zwei Artikeln recht übersichtlich. Das Hauptaugenmerk lag wie gesagt auf den Pinseln, und ich habe mich dazu entschieden, diese lieber in einem gesonderten Post zu behandeln, den es dann in den nächsten Tagen zu sehen gibt.

Wie gefallen Euch die Sachen, und besonders das Fiesta Forever Blush? Ist es nicht fantastisch? Habt Ihr es alle schon lange, und bin ich wirklich die letzte Nachzüglerin? Mir gefallen außerdem noch die Blush Paletten – könnt Ihr diese empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen