Montag, 15. Juli 2013

Nachtrag: Kiko Summer Sale

Den will ich noch schnell hinterher schieben bevor die ganzen guten Sachen, die es derzeit mit 50% Rabatt (gilt online und in allen Stores) gibt, weggekauft sind. Und zwar dreht es sich diesmal um die beliebten Colour Shock Long Lasting Eyeshadows.

Diese waren bzw. sind wohl die begehrtesten Produkte aus der aktuellen Fierce Spirit LE. Laut Kiko können sie sowohl als Lidschatten als auch als Eyeliner verwendet werden, was ich so bestätigen kann.


Kiko Fierce Spirit LE: Golden Earth

Kiko Fierce Spirit LE: Decisive Stone

Es handelt sich um relativ „nasse“ Cremelidschatten, die, einmal aufgetragen, eine wirklich hervorragende Haltbarkeit haben. Aufgrund der feuchten Konsistenz finde ich es allerdings nicht ganz leicht, das Produkt auf den Pinsel zu bekommen. Besonders mit einem Eyeliner Pinsel erweist es sich als schwierig, aber wenn man erst einmal heraus hat, wie man das Produkt am besten auf den Pinsel bekommt, lässt es sich gut und einfach auftragen. Eine Verkäuferin im Kiko meines Vertrauens meinte, dass sie die Cremelidschatten daher einfach mit den Fingern aufträgt. Das ist eine Methode, die hier, mit Ausnahme der Feinarbeit, sehr gut funktioniert.

Ich habe meine beiden Colour Shock Long Lasting Eyeshadows gleich gekauft als die LE erschienen ist – ihr seht hier die Nuancen Golden Earth und Decisive Stone. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Farben, die alle (bis auf Golden Earth – der ist zumindest im Online Shop schon ausverkauft) derzeit für 3,40 € (statt 6,90 €) zu kaufen gibt.

Über die Farben muss ich nicht viele Worte verlieren. Golden Earth ist ein tolles, schmutziges, bräunliches Gold, und Decisive Stone ein rauchiges Graulila, das gut in seiner Intensität variiert werden kann. Beide Lidschatten sind hervorragend pigmentiert, und die Farbauswahl finde ich mal wieder – wie eigentlich immer bei Kiko – sehr gelungen. Sie ist nicht zu 08/15, und hat mit dezenteren und knalligeren Nuancen für jeden Geschmack etwas zu bieten.


links: Golden Earth, rechts: Decisive Stone

Ich weiß, dass viele von Euch Cremelidschatten gerne als farbige Base nutzen, aber wie sie sich dabei verhalten, kann ich Euch leider nicht sagen. Dafür habe ich sie noch nicht ausprobiert, da ich sie eigentlich viel zu schade dafür finde, denn sie sind einfach für sich genommen wunderschön. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie dafür eher weniger geeignet sind, da sie aufgetragen sehr trocken werden, und daher keinen haftenden Untergrund für Puderlidschatten mehr bieten. Aber hier geht wie immer probieren über studieren.

Und hier entlang geht es zum großen Summer Sale Rundumschlag.


Wie gefallen Euch die Colour Shock Long Lasting Eyeshadows von Kiko? Habt Ihr auch schon welche davon zu Hause? Oder findet Ihr Kiko vielleicht total blöd und haltet meinen Tick für bescheuert? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen