Montag, 8. Juli 2013

essence Tribal Summer LE: Lippenstift und Highlighter

Bei meinem heutigen Ausflug in die Innenstadt habe ich – nach wie vor auf der Suche nach der Essie Naughty Nautical – die essence Tribal Summer Limited Edition entdeckt. Auf den Pressenbildern war diese LE ja so gar nicht mein Ding – abgesehen von den Lippenstiften. Die sahen toll aus, und ich hatte unbedingt vor, mir diese näher anzusehen. Einen der beiden habe ich dann auch tatsächlich mitgenommen.

essence Tribal Summer Pigment Inti Inka und Lippenstift Na-Rock

Ich habe mich für den roten entschieden, da ich in letzter Zeit bereits mehrere pinkfarbene Lippenstifte gekauft habe, so dass ich damit zumindest für diesen Sommer erst einmal versorgt bin ;-)

Der rote Lippenstift wirkt in der Hülse etwas dunkler als geswatcht und auf den Lippen – da ergibt die Farbe, die zunächst sehr gewöhnlich wirkt, ein wirklich tolles, sommerliches Kirschrot. Sicherlich keine völlig ungewöhnliche Farbe, die sonst nirgendwo zu bekommen ist, aber definitiv ein Highlight der LE. Für den für essence typischen Preis von 2,25 € ist der Lippenstift (und sicherlich auch die andere Farbe) auf jeden Fall einen zweiten Blick wert, und wer noch keinen solchen Farbton in seiner Sammlung hat, kann hier getrost zuschlagen.

essence Tribal Summer LE Lippenstift Na-Rock
essence Tribal Summer LE Lippenstift Na-Rock

Da es eben lichttechnisch schon etwas kritisch war, konnte ich keine Tragebilder machen. Die werden morgen nachgereicht, wenn die Sonne wieder da ist.

Die Lippenstifte sollen long-lasting sein, aber das wage ich aufgrund der Textur zu bezweifeln. Ich habe den Lippenstift natürlich noch nicht intensiv testen können, daher handelt es sich hier nur um einen ersten Eindruck. Die Textur ist sehr geschmeidig und lässt sich gut auftragen. Der Lippenstift ist nicht schmierig, aber eben aufgrund dieser geschmeidigen Cremigkeit widerspricht er eigentlich schon der wesentlichen Eigenschaft, die long-lasting Lippenprodukte für gewöhnlich aufweisen.

Das zweite Produkt, das ich mir aus der essence Tribal Summer LE ausgesucht habe, ist das Pigment Inti Inka für 2,45 €. Pigmente sind ja sehr vielseitig, und mitnichten nur als Lidschatten einsetzbar. Dieses hier gibt sicherlich einen ganz fantastischen Highlighter ab. Ich war vom ersten Swatch ganz begeistert, und habe versucht den feinen goldigen Schimmer mit der Kamera einzufangen. Der Schimmer ist wirklich sehr, sehr fein, ohne grobe Glitzerpartikel. Ich kann mir dieses Pigment sehr schön bei einem minimalistischen Sommer Make Up vorstellen – als Highlighter auf dem Wangenknochen und auf den Augenlidern. Auch mit etwas Gloss auf den Lippen ist es bestimmt sehr schön, aber mir persönlich sind Pigmente dafür etwas zu unpraktisch.

Seht Euch diesen tollen Schimmer an:

essence Tribal Summer LE Pigment Inti Inka


Hier könnt Ihr auch ein Tragebild vom Lippenstift sehen.

Weitere Swatches findet ihr zum Beispiel bei Kosmetik AddictedAudrey, Jackie, Grace and Me und Nagellack-Junkie.

Habt Ihr die essence Tribal Summer LE auch schon entdeckt? Hat sie Euch komplett kalt gelassen oder habt Ihr etwas daraus gekauft? Freut Ihr Euch, dass es endlich mal wieder Pigmente von essence gibt oder seid Ihr eher Fans von gepressten Lidschatten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen