Donnerstag, 4. Juli 2013

Da fehlt doch einer: Kiko Ultra Glossy Stylos

Heute stelle ich eine große Liebe von mir vor – die Ultra Glossy Stylos von Kiko. Diese Lippenstifte, die es seit einigen Monaten im Standardsortiment gibt, sind ein wahres Highlight am Kiko-Firmament. Obwohl ich mittlerweile (wieder) einige besitze, bin ich insgesamt kein großer Fan von Glossen. Das liegt zum einen an der Art des Auftrags (Lippenstifte sind doch einfach praktischer), und zum anderen daran, dass ich kein Fan des übertriebenen Glanzes auf den Lippen bin – es gefällt mir einfach nicht. Ganz anders sieht es bei den Kiko Ultra Glossy Stylos aus – diese haben mich von Anfang an völlig überzeugt. Sie sind eindeutig glossig auf den Lippen (alles andere wäre jetzt auch irgendwie merkwürdig, nech?), aber sie glänzen nicht so nass wie die meisten Glosse, sondern besitzen trotz allen Glanzes eine gewisse stilvolle Zurückhaltung. Darüber hinaus zeichnen sie sich – für einen glossigen Lippenstift – durch eine hervorragende Haltbarkeit auf den Lippen aus.

Die Farbauswahl ist – wie man es von Kiko gewohnt ist – großartig, ich besitze mittlerweile sechs Stück und könnte noch etliche dazukaufen. Moment, sechs? Ja, da fehlt doch einer! Beim Swatchen und Fotografieren fiel mir auf, dass ich die Nummer 810 Soft Red vermisse. Der Schlingel hat sich vermutlich in einer meiner zahlreichen Handtaschen versteckt, aber es gibt kein Entkommen. Wenn er wieder auftaucht, und dafür werde ich sorgen, muss er auch aufs Foto. Also: ich nenn mittlerweile sechs von insgesamt 21 Nuancen mein eigen, und es gibt mindestens noch ein oder zwei, die noch folgen könnten.

Die Lippenstifte sind sehr geschmeidig, und lassen sich leicht und gleichmäßig auftragen. Auf den Tragebildern kriechen sie teilweise etwas in die Lippenfältchen, aber das ist bei ‚normalem‘ Auftrag nicht der Fall. Ich bin Anfängerin, was Tragebilder betrifft, und habe mehrere dicke Schichten auf die Lippen geschmiert, da ich dachte, man würde sonst womöglich nichts erkennen. Die Swatches sind auf die Schnelle entstanden – ohne Lipliner oder auf besonders akkuraten Auftrag zu achten – und sollen nur einen groben Anhaltspunkt geben.

Und jetzt... Fotos!!!



804 Pearly Watermelon:



805 Strawberry Pink:



808 Fire Red:




811 Raspberry:



815 Rhododendron Pink:



Mein derzeitiger Favorit ist Rhododendron Pink – welcher gefällt Euch am besten? Habt Ihr auch einen oder mehrere Kiko UItra Glossy Stylos oder wollt Ihr welche kaufen? Welche? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen