Freitag, 16. August 2013

Shopping My Stash - auf den letzten Drücker und alles falsch?!

Nun hatte ich - ganz im Hintergrund - großartig angekündigt beim Shopping My Stash Samstag von Lullaby's Facets mitzumachen, und da wäre ich prompt beinahe dem Kalender zum Opfer gefallen. Fotografiert hatte ich vor zwei Tagen schon, wähnte mich gut in der Zeit, und nun wollte ich eben mal ganz entspannt nochmal nachschauen wie das dann morgen so läuft...

Tja, eher ein Fall von dumm gelaufen, denn wie ich feststellen musste, bin ich eigentlich viel zu spät dran. Die Posts müssen natürlich vor dem Samstag schon online sein... öh... ja, klar eigentlich. Nun, man merkt so hier und da, dass ich noch nicht lange dabei bin. Aber was solls - haue ich eben einen späten Freitagabend-Post raus.

Natürlich habe ich jetzt nicht mal ein Foto von der Palette, die ich rausgekramt habe - klar, aber das kann ich auch nachreichen, ist ja schließlich mein Blog ;-) Das Fotografieren von AMUs wird immer noch geübt, aber ich finde es schon mal besser als den ersten kläglichen Versuch. Kommt Zeit, kommt Rat.



Na? Das war doch schon mal schlechter, oder?



Verwendet habe ich eine Palette namens "Golden Brown" von The Body Shop. Die gab es letztes Jahr limitiert - ich habe sie im Sale für, ich glaube, 10 € gekauft. Enthalten sind ein schimmernder Champagnerton, ein schimmerndes mittleres Braun und ein mattes, dunkles Braun. Daneben enthält sie einen (schmierigen) Highlighter, einen mittelbraunen Kajal und einen kleinen Pinsel.

Eigentlich perfekt für unterwegs, also hatte ich sie letzten Sommer mit im Urlaub, und seither nicht mehr verwendet. Dabei ist die Palette ganz hübsch - sie war irgendwie in den Untiefen meiner Schminksammlung verschwunden.

Was mich daran stört, ist dieser Highlighter. Für den Zweck ist er eigentlich nicht zu gebrauchen, denn tatsächlich handelt es sich um eine cremig-fettige, sheere Masse, die goldene Glitzerpartikel enthält. Nun habe ich mal versucht, das Zeug als Topper auf dem beweglichen Lid zu verwenden. Das Ergebnis finde ich auch sehr hübsch.


Frisch aufgetragen fand ich den Highlighter als Topper eigentlich ganz hübsch...


...leider war die Haltbarkeit dank seiner Konsistenz eher bescheiden


Das Problem an der Sache ist nur, dass das natürlich die Haltbarkeit der Lidschatten beeinträchtigt - da nützt keine Base mehr, sie creasen was das Zeug hält. Praktisch nur insofern, dass man damit schnell sein Tagesmakeup etwas aufpeppen kann, wenn man abends nochmal ein bisschen vor die Tür möchte. So ca. drei Stunden hat das AMU in der Art bei mir durchgehalten, danach war Schluss.

Ansonsten mag ich die Palette eigentlich ganz gerne. Sie versetzt mich zwar nicht direkt in Begeisterungsstürme, aber sie ist - vom Highlighter abgesehen - ein solides Produkt. Ich werde sie auf jeden Fall noch eine Weile weiter verwenden, und vielleicht kommt mir ja noch eine zündende Idee bezüglich des Highlighters.


Verwendete Produkte:

  • Artdeco Eyeshadow Base
  • The Body Shop Palette "Golden Brown" + Highlighter + Kajal
  • Gina Tricot Volumenmascara *


Vorschläge wie man AMUs am besten fotografiert sind weiterhin willkommen.

* PR Sample

Kommentare:

  1. Die Beiträge müssen vor Samstag online sein? Da hast du dich bestimmt verlesen.
    Habe bis jetzt fast jeden Samstag mitgemacht und oft erst am Sonntag meinen Beitrag gepostet (wie es auch diesmal sein wird), da ich Samstags meist unterwegs bin.

    Schön, dass du auch mitmachst :-)

    Das AMU gefällt mir echt gut, sieht toll zu deinen Augen aus.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja? Hab ich das schon wieder falsch verstanden? :-(
    Also das stand zwar nirgends, aber ich habe mir die vorigen SMS angeschaut und die Beiträge der Teilnehmer, und die waren eigentlich alle vor dem Samstag online. Da dachte ich mir dann, dass das ja eigentlich logisch ist, wenn Lullaby die dann am Samstag posten will. Hm...

    Und danke :-) Ich finde auch langsam Gefallen an der AMU Fotografiererei, und bin mir auch sicher, dass ich mich da Stück für Stück verbessern werde. Die letzten beiden Versuche waren schon kein Vergleich mehr zum ersten. Da hatte ich ja auch dauernd nur das halbe Auge drauf - das war dieses Mal nur noch beim allerersten Foto der Fall :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes AMU!! Fast schon ein bisschen herbstlich. Ich mache meistens auch erst am Samstag meinen Post, also kein Problem. Die Fotos finde ich übrigens toll, nichts auszusetzen :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke :-) Naja, wenn ich halt so tolle Fotos von anderen sehe - viele kriegen immer so einen genialen Winkel hin - das finde ich dann total toll :-)
    Leicht herbstlich stimmt wohl - ich hatte auch überlegt, ob ich die Palette jetzt nehmen soll, da ich noch voll in Sommerstimmung bin ;-) Aber Gold zumindest Gold geht eigentlich immer, finde ich :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :) Super schönes Amu <3 Besonders der schöne goldene Schimmer ist klasse und wie toll Du ihn eingefangen hast auf dem Foto! Ist doch alles super ;)

    Auch ein Grund warum ich Shopping my Stash total mag... Man stolpert von Zeit zu Zeit immer wieder über einen schönen Blog! Ich bleibe Dir gleich mal als Leserin erhalten ;)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass du mitgemacht hast! Ich freue mich riesig! Und es ist vollkommen in Ordnung den Post erst Samstag oder wenns eben knapp wird erst Sonntag freizuschalten. Ich bin ja momentan auch selbst in Zeitnot und muss improvisieren.
    Dein AMU finde ich klasse, sieht zu deinen Augen sehr harmonisch aus und den Highlighter als Topper zu verwenden ist ziemlich cool :)

    Ich habe festgestellt, dass ich meine AMUS lieber seitlich vor einem Spiegel fotographiere. Aber auch ich muss noch einiges lernen...
    Deine Bilder finde ich aber wirklich nicht schlecht!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen