Freitag, 9. August 2013

5 Favourites 4 Summer: Pflegeprodukte

Weiter geht es mit meinen Sommerfavoriten – diesmal sind die Pflegeprodukte an der Reihe. Gerade in diesem Bereich habe ich diesen Sommer einige Highlights entdeckt, die ich heute gerne kurz vorstellen möchte. Hier zunächst einmal die Gesamtübersicht meiner persönlichen absoluten Must-Haves im Sommer 2013:


5 Favourites 4 Summer: Meine Top 5 der Pflegeprodukte im Sommer 2013





Dove Go Fresh Bodylotion

Duftrichtung ist Grüner Tee und Gurke – von mir aus hätte sie den Grünen Tee ruhig weglassen können zugunsten eines intensiveren Gurkendufts. Bei Duschgelen mag ich es im Sommer ja gerne fruchtig, aber ich stehe auch total auf solche leichten, frischen Düfte. Ich creme mich im Sommer übrigens äußerst ungern ein, aber wenn, dann mit dieser Bodylotion. Der kühlende Effekt durch das enthaltene Menthol ist bei hohen Temperaturen einfach sensationell!



Body Shop Lip Butter Zitrone

Liebe ich zur Zeit heiß und innig. Die Lip Butter riecht so süß-zitronig – eher wie die Duftrichtung Zitrone-Buttermilch. Die Pflege finde ich ebenfalls toll. Wenn an die Butter aufträgt fühlt man leichten Grissel auf den Lippen, das mag vielleicht nicht jeder, aber ich kann Euch sagen, dass es bei meiner puren Shea Butter von behawe genauso ist, und Shea Butter ist hier der Hauptbestandteil.



Anti-Aging Ampullen-Wochenkur

Ist von Aldi (Nord) und einfach toll. Dass ich mich nicht gern eincreme erstreckt sich im Sommer auch auf das Gesicht. Daher nehme ich stattdessen abends sehr gern etwas von dieser Flüssigkeit. Pflegt super, spendet viel Feuchtigkeit und fühlt sich angenehm leicht auf der Haut an. Danach brauche ich definitiv keine weitere Pflege mehr. Die Inhaltsstoffe sind spitze. Da das Produkt in Kürze wieder erhältlich sein wird, folgt in den nächsten Tagen ein separater Post.



Body Shop Vitamin E Face Mist

Mag ich ebenfalls sehr gerne – ich wende es wie Thermalwasserspray an. Heißt, ich sprühe es nach der Reinigung auf mein Gesicht und verreibe es etwas. Wenn ich abends nicht die Ampullen verwende, belasse ich es auch dabei. Es pflegt etwas, und für mich ist es derzeit eigentlich ausreichend – bei trockener bis sehr trockener Haut vermutlich nicht. Laut Herstellerangaben ist es auch hervorragend zur Fixierung des Make Ups geeignet, aber das habe ich noch nicht ausprobiert und werde es wohl auch nicht.



Body & Soul Bodyspray

Von der Müller Eigenmarke, und von mir bereits im letzten Sommer heiß geliebt. Die Duftrichtung Weißer Tee-Jasmin, die ich gerade habe, mag ich aber nicht so. Vorher hatte ich etwas mit Bergamotte (und Orange?) – das mochte ich wesentlich lieber. Ich nehme es gern nach dem Duschen statt Bodylotion oder einfach zwischendurch als Erfrischung. Auch verwende ich es gern nach der Rasur an den Beinen, da es schön erfrischt und durch den Alkohol desinfiziert. Dabei brennt es kaum bis gar nicht, weshalb es mir dafür gute Dienste leistet.



Weitere Sommerlieblinge:




Wie ist das bei Euch? Verwendet Ihr auch eines der genannten Produkte? Oder habt Ihr ganz andere Sommerlieblinge im Bereich Pflege, sie ich bisher vielleicht übersehen habe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen