Mittwoch, 7. August 2013

Danke essence für das schöne neue Sortiment!

Ich war vorhin noch kurz in der Stadt um Klospray zu kaufen (ja, nee, is klar :-D)… also, auf der Suche nach der neuen LE von p2, die seit heute erhältlich sein sollte. Nun, war sie nicht. Dafür habe ich die essence LE New In Town mit einigen Produkten aus dem neuen Sortiment entdeckt, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte.

Ich habe zwei Kleinigkeiten mitgenommen, und zwar das neue Silky Touch Blush in Life’s A Cherry, und den neuen Lippenstift in Wear Berries.


Vorgeschmack auf das neue Sortiment: essence New In Town LE




Was soll ich sagen, außer dass ich spontan sehr angetan bin. Hat mich das neue Catrice Sortiment bislang noch nicht so wirklich aus den Socken gehauen, könnte es bei essence dieses Mal ganz anders sein, und das, obwohl es sonst meist umgekehrt ist.

Das Blush musste ich blind mitnehmen, da leider kein Tester vorhanden war. Die Farbe schien mir ein toller Alltagston zu sein, den ich so noch nicht in meiner Sammlung hatte, und für 2,45 € kann man ruhig mal ein Risiko eingehen.


Das neue Silky Touch Blush in Life's A Cherry



Als ich es dann zu Hause geswatcht habe, war ich echt begeistert. Holla, dieses Blush hat eine echt gute Farbabgabe, womit ich gar nicht so gerechnet hatte. Die Textur ist ganz fein und seidig, und die Farbe enthält einen tollen Schimmer. Dieser ist überhaupt nicht grob, sondern zeigt einfach nur einen schönen, nicht speckigen Glanz. Geswatcht finde ich die Farbe außerdem nochmal deutlich hübscher als in der Verpackung – das war echt mal eine tolle Überraschung. Ich habe es auch direkt mal auf die Wangen aufgetragen, und erfreulicherweise krümelt es auch überhaupt nicht, und es lässt sich genauso toll auftragen wie swatchen.


Geswatcht finde ich die Farbe nochmal hübscher als im Pfännchen



Von den Lippenstiften gab es Tester, und ich habe mich sofort eindeutig für die Farbe Wear Berries entschieden. Es ist nicht wirklich eine reine, beerige Farbe, sondern sie zeigt einen deutlichen violetten Unterton ohne zu kühl zu wirken – einfach eine bildhübsche Farbe.


Die Farbe Wear Berries hat mir von den dreien spontan am besten gefallen



Das Design der neuen Lippenstifte finde ich wirklich toll – es ist gar kein Vergleich zu den alten. Es sind dieselben Lippenstifte wie aus der Tribal Summer LE, also sollen sie auch hier wieder longlasting sein. Ich bleibe bei meinem ursprünglichen Urteil – das sind sie nicht. Unter longlasting verstehe ich etwas anderes – das kann die Textur gar nicht leisten.


Auf dem Swatch sieht man gut wie stark lilastichig die Nuance ist...



Sie sind geschmeidig, aber nicht weich, und sie lassen sich toll auftragen. Ich bin auch sehr angetan davon wie die Farbe auf meinen Lippen rauskommt – da könnte ich mich ja fast schon auf den Herbst freuen. Denn dann wird diese Farbe sicherlich öfter zum Einsatz kommen. Ich liebe solche Töne im Herbst und Winter, und ich bin ganz erfreut wie toll mir dieser Lippenstift steht. Das wird ein echtes Vergnügen. Kostenpunkt für den Lippenstift – 2,25 €.


...und auf den Lippen kommt sie meiner Meinung nach wunderschön und nicht zu kühl raus



Unterm Schnitt kann ich sagen, dass ich wirklich sehr angetan von beiden Produkten bin. Finde ich die Catrice Umstellung dieses Mal eher durchwachsen und zum Teil überteuert, bekommt man bei der Schwesternmarke wirklich tolle, empfehlenswerte Produkte zu einem kleinen Preis. Ich freue mich jetzt richtig auf die endgültige Umstellung, denn ich will mir unbedingt die übrigen Lippenstifte anschauen. Ich hätte außerdem heute gern zwei Lidschatten mitgenommen, die sehr interessante Farben hatten, aber der jeweils letzte war natürlich angegrabbelt. Da sie aber ins Standardsortiment kommen, hält sich mein Ärger – vom grundsätzlichen Problem abgesehen – allerdings in Grenzen. So eilig war es ja heute nicht. Gespannt bin ich auch noch auf die Lidschattenstifte, von denen leider keiner in der Preview LE enthalten war.



Habt Ihr die LE auch schon entdecken können? Wie ist Euer Eindruck von dem, was uns da erwartet? Wie gefallen Euch das Blush und der Lippenstift? Und gefällt Euch dieses Mal die Sortimentsumstellung von Catrice oder die von essence besser?

3 Kommentare:

  1. Jetzt hast du mich ganz neugierig gemacht. Die Farbe des Blushs sieht wirklich klasse aus.
    Auf die p2 Umstellung freue ich mich aber auch wahnsinnig. Vor allem wegen der Highlighter.

    Wegen deinem Kommi zu shopping my stash:
    es geht darum vernachlässigte Produkte wieder auszugraben und eine Weile oder nur einmal zu benutzen. Danach zieht an ein Fazit,ob das Produkt überzeugen konnte oder nicht.
    Ich konnte dadurch viele tolle alte Schätze wieder entdecken, aber einiges landete danach auch im Müll.
    Würde mich freuen, wenn du mal mitmachst.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind zwei echt hübsche Teilchen. Besonders der Blush fixt mich an.

    Hier gibt es die 'LE' noch nicht, lediglich die Ex-Artikel wurden reduziert.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  3. Die zwei Hübschen befinden sich auch in meinem Besitz und ich muss sagen, dass ich sie in den letzten beiden Wochen dauernd getragen habe. Wear Berries sieht so toll auf den Lippen aus und hält ja auch richtig gut - für den Preis einfach spitze.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen