Sonntag, 4. August 2013

Getestet: Catrice L’Afrique, C’Est Chic „So Classy“

Heute habe ich zwei schnelle AMUs für Euch, bei denen ich den Liquid Metal Eyeshadow “So Classy” aus der L’Afrique, C’Est Chic LE verwendet habe. Nix Großartiges (aber das habe ich ja von vornherein nicht versprochen ;-)) – ich habe ihn halt einmal als Creasefarbe, und einmal als Basisfarbe auf dem beweglichen Lid getestet. In beiden Fällen habe ich ihn stark verblendet, denn im Moment machen mir solche Farben einfach nicht so viel Spaß – ich bevorzuge es derzeit sommerlich leicht. Daher geht von der Intensität her noch einiges mehr, aber ich fand es beim Auftragen einfach schrecklich bei 34°C ;-)


(1.) „So Classy“ als Creasefarbe + im Außenwinkel:


Catrice So Classy: funktionierte in der Lidfalte schon mal besser als Mauves Like Jagger...



Verwendete Produkte:

  •  NYX Jumbo Eye Pencil in Milk
  •  Kiko e/s 100 Light Pearly Gold auf dem beweglichen Lid (Swatch)
  •  Catrice So Classy in der Lidfalte + im Außenwinkel
  •  Kiko e/s 136 Pearly Bordeaux am Unterlid (geht auf dem Bild etwas unter; Swatch)
  •  Max Factor 2000 Calorie Mascara





(2.) „So Classy“ als Basisfarbe:


...nach dem Auftrag am unteren Lid hat er mich allerdings zum Heulen gebracht.



Verwendete Produkte:

  •  Catrice So Classy auf dem beweglichen Lid + am äußeren Drittel des Unterlids
  •  Kiko Water Eyeshadow 219 Pink Flamingo großzügig darüber für etwas sommerliche Leichtigkeit + am Unterlid (Swatch)
  •  Max Factor 2000 Calorie Mascara




So, was habe ich nach zwei Tests nun dazu zu sagen? Nun ja. Zunächst einmal: Im Einsatz hat mir So Classy wesentlich besser gefallen als Gold n‘ Roses und Mauves Like Jagger. Kein Glitzerstaub, kein Fallout – das war alles in Ordnung. In der Lidfalte hat er sich auch deutlich besser gemacht als Mauves Like Jagger. Zwar kam es auch hier zu einem Verwaschen der Farbe, aber das war lange nicht so stark ausgeprägt wie bei Mauves Like Jagger, und es passierte auch um einiges später.

So weit, so gut. Für diese beiden einfachen Looks hätte ich aber auch jeden anderen x-beliebigen schimmernden Braunton verwenden können – das hätte kaum einen signifikanten Unterschied gemacht. Sicher liegt das auch am starken Verblenden, da mir die Farbe für den Moment einfach am Auge zu dunkel wirkte. Trägt man die Farbe intensiver auf, sollte der schöne Ton, den man hier auf dem Swatch sieht auch rauskommen.

Speziell zum zweiten Bild: Sollte ich Euch da irgendwie verheult vorkommen, dann lasst Euch gesagt sein – so ist es auch. War So Classy als Creasefarbe völlig handzahm, so ging kurz nach dem Auftrag am Unterlid das große Heulen los. Und zwar nicht zu knapp. Ich denke nicht, dass es daran lag, dass mir Glitzerpartikel ins Auge kamen, denn damit hatte ich – wie gesagt – keine Probleme. Das hat mir natürlich überhaupt nicht gefallen. Hoffentlich war es nur Pech, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl. Wäre nicht der erste Catrice Lidschatten, bei dem es so ist.

Fazit: So lala. Kann man, muss man aber nicht. Qualitativ gibt es sicher bessere, aber es ist okay. Die Heulerei ist natürlich inakzeptabel, aber ich habe auch empfindliche Augen – muss bei Euch nicht so sein. Wer also so einen Ton noch nicht hat, der kann ihn ruhig kaufen. Ihr könnt es aber auch bleiben lassen und auf den nächsten warten. Die Farbe ist ganz hübsch, aber nicht so einzigartig, dass Ihr groß etwas verpassen würdet.



Wer hat den Lidschatten (oder einen anderen aus der LE) auch gekauft und musste auch heulen? Wie ist ansonsten Eure Meinung zu dem Lidschatten? Würdet Ihr ihn nochmal kaufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen