Dienstag, 13. August 2013

Kauftipp: Ampullen-Kur und Hyalurongel bei Aldi Nord

Ich habe Euch die Ampullen-Kur von Biocura von Aldi Nord bereits in meinen Sommerlieblingen aus dem Bereich Pflege gezeigt, und Euch ein separates Posting dazu angedroht. Hier ist es nun. Anlass für die Vorstellung ist der, dass die Ampullen ab kommendem Donnerstag, 15.08., wieder zeitlich begrenzt erhältlich sein werden. Und ich werde auf jeden Fall bunkern!






Die Packung enthält sieben Ampullen mit je 3 ml Inhalt und kostet 4,99 €. Das mag etwas auf den ersten Blick nicht ganz billig erscheinen, aber es ist wirklich ein tolles Produkt. Dabei ist es relativ ergiebig – natürlich nicht vergleichbar mit einer Creme im 50 ml Tiegel, aber eine Ampulle reicht auf jeden Fall für mehrere Anwendungen. Es gibt zwei Sorten – Anti Aging und Revital. Ich habe die Anti Aging Variante mit Kaviarextrakt und Hyaluronsäure. Die Revital Variante enthält unter anderem einen  Extrakt der Schwarzen Orchidee – das klingt ja auch reizvoll.



Ein tolles, sehr aufgeräumtes Innenleben der Box



Ich verwende die Ampullen nicht als Kur, sondern ich nehme sie gern abends als Ersatz für eine Nachtcreme, da ich auf solche im Sommer nicht wirklich Lust habe – das ist mir alles zu schmierig. Der Inhalt der Ampullen ist für mich aber perfekt. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich und gepflegt an, und sie wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Der Ampulleninhalt ist sehr flüssig, wodurch er sich gut verteilen lässt. Dazu ist er nur sehr wenig ölig – wirklich mehr eine reichhaltige Flüssigkeit, die schnell einzieht.



Die Ampullen sind einfach wiederverschließbar



Ich liebe das Zeug wirklich heiß und innig, und war schon ganz traurig, dass ich beim letzten Angebot, was noch gar nicht lange her ist, nicht mehr davon gekauft habe, aber leider waren die Ampullen bereits ausverkauft als ich mich bevorraten wollte. Ich wünschte, ich könnte Euch irgendwie vermitteln wie toll sie sind, aber letzten Endes muss man das einfach selbst ausprobieren. Ich kann die Ampullen auf jeden Fall mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen.

Die Inhaltsstoffe sind laut Codecheck – ich habe das Produkt extra erfasst – wirklich sehr gut. Die einzige Einschränkung ist, dass einer der Inhaltsstoffe eventuell aus Palmöl gewonnen sein könnte. Könnte, muss aber nicht – das ist in dem Fall wohl nicht ganz klar. Hier könnt Ihr mal einen Blick darauf werfen – die INCIs sind sehr gut und hochwertig.





Ein anderes Produkt, das ich empfehlen kann, ist ein Hyalurongel, das ebenfalls ab Donnerstag erhältlich sein wird. Es kostet 8,99 € und enthält 30 ml im Glastiegel mit Pipette. Eine tolle Verpackung. Hier habe ich leider die Inhaltsstoffe nicht parat, da diese nur auf der Umverpackung zu finden waren. Ich weiß noch, dass es sehr wenige waren – im Prinzip war es Hyalurongel pur mit höchstens noch etwas Wasser und einem Konservierungsmittel oder so.

So etwas wollte ich schon immer mal haben, daher habe ich für den Preis sofort zugeschlagen. Von dem Gel werde ich in dieser Runde allerdings nichts weiter bunkern, denn das Produkt ist sehr ergiebig. Ich habe es eine ganze Zeit vor den Ampullen gekauft, verwende es regelmäßig, und ich habe es lange noch nicht zur Hälfte verbraucht. Man braucht immer nur einen Tropfen des Gels für Gesicht, Hals und Dekolleté.






Das Gel lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und fühlt sich angenehm und leicht auf der Haut an. Unmittelbar nach dem Auftragen fühlt sich die Haut leicht stumpf an – etwa so wie nach dem Waschen mit Seife, aber nicht so stark – aber das gibt sich etwa nach einer Minute. Wer sehr trockene Haut hat, kann darüber noch eine Pflegecreme auftragen, wenn beispielsweise Fett benötigt wird, aber an sich ist Hyaluronsäure ja einer der top Feuchtigkeitsspender schlechthin. Ansonsten muss ich Euch, denke ich, nicht viel zu Hyaluronsäure erzählen, die kennen wir doch alle. Und so ein pures Gel ist ja wohl der Knaller. Auch hier gibt es von mir eine uneingeschränkte Empfehlung – einfach eine tolle Ergänzung zur täglichen Pflege.

Neben den hier vorgestellten Produkten gibt es ab Donnerstag noch drei Bodylotions, die sehr interessant aussehen sowie einige weitere spannende Produkte, z.B. Peeling Pads. Ich würde sagen: Einfach mal anschauen :-)



Wie steht Ihr zu Kosmetik von Aldi? Habt Ihr schon Produkte dort gekauft oder besitzt Ihr vielleicht sogar eines der genannten? Werdet Ihr Euch die Sachen anschauen und vielleicht sogar etwas kaufen?

1 Kommentar:

  1. Ich hab da bisher nur Lacke gekauft- die haben immerhin einen echten, wenn auch schwachen- Holo! :)

    Also bei Aldi Süd soll es einen guten Schnelltrockner geben, aber das haben Leute von sich gegeben, die auch den BTGN gut finden und den find ich schlecht^^

    Wie sind denn die Inhaltsstoffe von dem Gel?

    Vielleicht schau ich es mir mal an :) Meine Packstation steht eh bei Aldi *hust* :D

    AntwortenLöschen