Sonntag, 4. August 2013

Sunday Nails: Gina Tricot „Blue Ice“

Während ich im übrigen Jahr Blautöne oft nicht so gern auf meinen Nägeln sehe, sieht das im Sommer ganz anders aus – häufig sind es im weitesten Sinne aquatische Töne, oder in diesem Jahr auch helle Blautöne wie der beliebte Rock the Boat von Essie.

Auch Blue Ice von Gina Tricot reiht sich in die Riege der aquatischen Töne ein. Es ist eine der kräftigsten blauen Sommerfarben, die ich besitze – ein intensives, leuchtendes Azurblau.




Gina Tricot Blue Ice: Aquatöne passen perfekt in den heißen Sommer




In der Flasche erkennt man einen feinen blauen und silbrigen Schimmer, aber er ist so dezent, dass er auf den Nägeln kaum mehr zu sehen ist. Nur bei direktem Lichteinfall ist er zu erkennen, ansonsten wirkt Blue Ice wie ein normaler Cremelack. Das stört mich nicht, denn auch wenn es zwischendurch mal schimmern, glitzern oder metallisch werden darf, ist und bleibt Creme mein Lieblingsfinish bei Nagellacken. Damit macht man nie etwas falsch, und Lacke mit diesem Finish konkurrieren zum Beispiel nicht mit Schmuck aus Metall.




Hier kann man den feinen Schimmer gut erkennen




Die Lacke von Gina Tricot haben eine schöne, gelartige Konsistenz – sie sind nicht zu fest und nicht zu flüssig, und lassen sich dadurch sehr gut auftragen. Was die Pinsel betrifft, ist Gina Tricot noch nicht auf den Zug der zur Zeit so beliebten breiten Pinsel aufgesprungen. Da man diesen dicken Pinseln immer häufiger begegnet, ist das Lackieren mit einem dünneren Pinsel vielleicht erst einmal etwas ungewohnt. Es stellt aber kein Problem da, denn der Pinsel ist auch nicht zu dünn, sondern eher durchschnittlich breit, und damit sind wir ja vorher auch jahrelang zurecht gekommen.

Die Haltbarkeit auf meinen Nägeln ist wie gewohnt gut. Zur Trocknungszeit kann ich nichts sagen, da ich grundsätzlich über alle Farblacke den Essie Good To Go gebe. Dieser Überlack trocknet alle Farblacke in Nullkommanichts, und so war es auch hier über zwei Schichten Blue Ice plus Unterlack.

Die Lacke von Gina Tricot kosten 3,95 €, und es gibt das dauerhafte Angebot, dass man drei Lacke zum Preis von 9,95 € kaufen kann. Die Farbauswahl ist – verglichen mit Drogeriekosmetik – eher klein, aber die Farben wechseln immer mal wieder entsprechend den jeweiligen Saisonfarben.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.



Wie gefällt Euch die Farbe? Habt Ihr schon Lacke von Gina Tricot ausprobiert oder habt Ihr vielleicht gar kein Geschäft in Eurer Stadt? Mögt Ihr bei dem Wetter auch so gerne Lacke in Wasserfarben auf den Nägeln? Bevorzugt Ihr eher die intensiv leuchtenden oder die sanfteren Töne? Welchen Lack tragt Ihr heute auf den Nägeln?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen