Montag, 12. August 2013

Gesichtet: p2 Aufgebrezelt Limited Edition

Neben der Alverde African Soul gab es bei uns am Samstag auch die neue p2 LE Aufgebrezelt, nach der ich schon einige Tage Ausschau gehalten habe. Die LE finde ich zwar auch nicht so wahnsinnig spannend, aber live sehen möchte ich sie dann doch immer…

Mitgenommen habe ich dann nur den Lidschatten 010 vergissmeinnicht. Mit dem hatte ich etwas Glück, denn im ersten dm war es das einzige Produkt, das komplett ausverkauft war, und im zweiten habe ich dann das letzte Exemplar erwischt. Die Holzoptik der Verpackung gefällt mir ziemlich gut.



Auch wenn ich mit dem Oktoberfest nichts am Hut habe, finde ich die Verpackung des Lidschattens sehr süß



Die Textur ist sehr weich und seidig – sie fühlt sich schon außergewöhnlich an, ich kenne nicht viele Lidschatten, die so sind wie dieser. Ich kann zwar nicht sagen, dass das jetzt besonders toll ist, aber es fühlt sich zumindest nett an. Die Pigmentierung ist mittelprächtig, aber der Lidschatten lässt sich ganz gut aufbauen, daher ist es nicht weiter schlimm. Grundsätzlich bin ich ohnehin der Meinung, dass die Pigmentierung als Qualitätsmerkmal überschätzt wird – Textur und Blendbarkeit sind doch viel entscheidender. Natürlich sollte ein Lidschatten Farbe abgeben, aber das tut dieser auch.



Glück für mich, dass ich den Lidschatten noch bekommen habe...


...denn endlich hat mir mal wieder ein Violettton gefallen



Die Farbe ist, wie Ihr seht, ein hübscher Pflaume-Violettton, der so noch nicht in meiner Sammlung vorhanden war. Überhaupt habe ich recht wenige Lilatöne, dafür dass ich eigentlich ein ausgewiesener Fan bin. Das liegt leider daran, dass mir die meisten Töne, die so angeboten werden, nicht gefallen. Ich möchte immer gern Lila kaufen, aber vieles ist dann farblich einfach nicht so wie ich es gerne hätte.



Der Lidschatten hat eine sehr seidige Textur und lässt sich in der Intensität aufbauen



Ich bin mal gespannt wie er sich am Auge macht – zu dem Zeitpunkt, da ich gerade diesen Post schreibe, habe ich noch nicht damit geschminkt. Morgen werde ich ihn dann ausprobieren.

Der Rest der LE hat mich nicht weiter interessiert. Die Lippenstifte haben mir zwar grundsätzlich gut gefallen, aber in Kombination mit einem Gloss brauche ich sie nicht. Von den Blushes gab es leider keine Tester, sonst hätte eines vielleicht noch was für mich sein können. In beiden dms war aber jeweils nur noch ein Exemplar vorhanden, und in dem wurde bereits ordentlich herumgerührt. Das zweite Blush war mir zu orange – farblich leider gar nicht mein Ding. Dann hatte ich noch überlegt diese Klebestreifen zu kaufen, die Ausschnitte und Co. an Ort und Stelle halten sollen, aber dann habe ich sie doch stehen lassen. Ich glaube nicht, dass ich so etwas häufig gebrauchen könnte.



Habt Ihr die LE auch schon entdecken können und habt Ihr etwas davon gekauft? Wie gefällt sie Euch? essence bringt ja nun auch noch eine Oktoberfest LE heraus – gefällt Euch das oder könnt Ihr es nicht mehr sehen?

1 Kommentar:

  1. Ich hätte Interesse an den Blushes :)

    Leider hab ich kein Interesse nur für die Blushes zu einem DM zu fahren lala :D

    AntwortenLöschen